PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Sword SVD Dragunov

johann1250
01.09.2009, 17:44
Weniger ein Review, vielmehr eine kleine Leidensgeschichte mit Happy End:

24.08.09 Habe heute die Dragunov von Real Sword geliefert bekommen, ausgepackt, gefreut, versucht den Hanguard abzunehmen... ging nicht.

Anruf bei *****: Ja das geht manchmal ein bissl schwer.

Also weiterversucht, beim Versuch die Waffe zerkratzt und meinen rechten Zeigefinger filitiert, alles vollgeblutet, vor Wut getobt, Blut abgewischt, alles wieder eingepackt und wieder an ***** zurückgesendet.

So nun wird es wohl wieder Wochen dauern bis das Mistding repariert zurückkommt oder noch schlimmer, bis eine neue Lieferung aus China ankommt und ich Ersatz bekomme. Ich könnte...! :mad:

Telefonzitat von *****: Ja, das die schon mal nen bissl schwer gehen wussten wir. Wir hatten 2 probiert, bei einem ging es ganz leicht bei dem anderen mussten wir auch mit Werkzeug dran, aber das leihert dann mit der Zeit aus.

Ja denkste! das einzige was hier ausgeleihert ist ist mein zerschnittener Finger

Alles Doof!!!!!

28.08.09: Wow, das nenne ich mal schneller Service. Habe gerade die reparierte / überprüfte SVD zurückbekommen, aber was soll ich sagen? Der Handguard geht nicht ab!

Telefongespräch mit *****: Ja das geht schon was schwer, aber man bekommt sie ab.

Zweifele langsam an meiner Körperkraft (wieder völlig durchgeschwitzt und nix bewegt sich.)

Dann frustriertes Internet surfen, vieleicht ist das Problem ja bekannt?

Nach einger Zeit finde ich auf der offizielen Real Sword Seite unter den FAQ´s die Lösung:

Man benötigt zusätzliches Werkzeug um den Handguard zu entfernen. Und zwar: Gummihammer und Holzstück! :?: (nicht im Lieferumfang enthalten *lol*)

Ist kein Witz! steht wirklich so unter FAQ, und was soll ich sagen? Es funktioniert damit Gummihammermethode, quasi.

http://www.jellybones.de/rssvd.jpg

Ansonsten, wenn man erstmal den Akku drin hat (es passt, entgegen anderslautender Meldungen im Internet, der 9.6V Interlect 1600 mAh Akku) und mithilfe des Gummihammers die Handguards wieder angebracht sind geht es los.

Etwas über 90 BB´s passen in das Mag, also aufmunitioniert und eingeführt, geht etwas schwerer sitzt aber bombenfest. Soweit keine Feedingprobleme, 2 mal einen Doppelschuss, sonst problemlos. Das Hop Up lässt sich sehr gut (problemlos erreichbar) und sehr fein einstellen.

Schussleistung mit 0,28 BB´s: auf 60 Meter trifft man noch ein DIN A4 Blatt (beim 2 Schuss , mit etwas Zielkorrektur), Reichweite etwas über die 70 Meter.

Im Moment ist die Schussleistung noch nicht sehr gleichbleibend, aber das wird sich nachdem die ersten 500 BB´s durch sind erfahrungsgemäss noch ändern.

http://www.jellybones.de/rssvd2.jpg

Das Scope ist wirklich ein schickes Teil. Sehr gut einzustellen, gute optische Güte. Eingebauter Flashkill, beleuchtetes Absehen (wobei ich dazu noch nix sagen kann ich muss erstmal rausfinden welche Batterie ich dafür brauche).

Zum Glück passt der 9.6V Akku, mit dem 8.4er hatte die SVD einen sehr bescheidenen Abzugspunkt, mit dem 9.6er kommt der Schuss schön knackig.

Mit Optik und Magazin kommt sie fast an die 5 kg, also etwas Muskeltraining ist nicht verkehrt, auch ist Freistehend schiessen sehr anstrengend (Lange Waffe - Langer Hebel), am besten schiesst sie sich aufgelegt oder aufgestützt.

Das Material ist fast vollständig Metall und Holz, selbst die Hop-Up Unite ist aus Metall. Die optische Machart ist ehr "billig" was daran liegt das sie der des Originals entspricht (russische Waffen sind halt ehr für ihre Robustheit als für ihre ästetische Endfertigung bekannt). Die Lackierung / Brünierung ist sehr kratzanfällig und legt sehr schnell das blanke Metall frei, Man sollte also nach jedem Ausseneinsatz einmal mit Balistol drübergehen wenn man nicht möchte das sie rostet. Auch die Holzteile sind (ebenfalls wie beim Original) sehr anfällig für Kratzer, Macken und Riffen. Unterm Strich wird sie nach einigen EInsätzen sehr schön gealtert aussehen.

http://www.jellybones.de/rssvd3.jpg

Fazit: sie ist ein schickes Gewehr, etwas kantig, keine Schönheit, aber man sieht ihr an für was sie gebaut wurde. Die Leistung ist sehr zufriedenstellend und die Präzision ist ebenfalls gut. Einziger, dafür extremer, Minuspunkt ist das mit dem Handguard. Ist schon etwas nervig das man nur mit Hammer und Holzklotz die Batterie einlegen kann. Ein schneller Wechsel im Feld ist damit absolut unmöglich. Positve hingegen ist das entgegen allen Meldungen doch der 9.6er Akku reinpasst.

Preislich muss jeder für sich entscheiden ob er bereit ist 850,- Euro für sie auszugeben, Fans russischer Waffen hingegen kommen garnicht an ihr vorbei, echter ist nur die echte.

Naja, schaun wir mal wie sie sich hinterher im Spiel schlägt.

4 von 5 Punkten da die Lösung der Handguardbefestigung einfach sch*** ist und man etwas knappen Platz für den Akku hat (was aber für Real Sword eigentlich fast typisch ist, die Akkuunterbringung ist bei der Typ 97 ebenfalls eine Katastrophe.

Für mich persönlich muss ich sagen: ich bin froh sie endlich zu haben. Sehnsüchtig habe ich sie seit Vorankündigung erwartet und herbeigesehnt und wie in Hollywood - jedes Happy End braucht im Vorfeld einige kleine Katastrophen, sonst ist es ja langweilig. :D

PS.: Bin totaler Real Sword Fan, ich habe ausser der SVD noch die Type 56-1 und die Type 97 bei mir zuhause an der Wand.

PPS.: Ich bitte die Fotoqualität zu entschuldigen, aber ich hatte nur mein IPhone zur Hand und die Kamera ist voll fürn Popo.

Sneaker
01.09.2009, 17:51
also ich finde deine "review" super und die bilder auch nicht schlecht! gut gemacht! ich bin zwar absolut kein potentieller käufer der waffe, aber war dennoch interessant zu lesen!

tut mir leid, dass du solche probleme mit dem handguard hattes! :(

Hansa
01.09.2009, 18:15
:huh: Und du, sneaker, legst mal ganz schnell deinen Ückendorfer Schreibstil ab ...

Wirkt das Holz nur auf den Fotos so dermaßen Kunststoff-like?

johann1250
01.09.2009, 18:30
Ja das wirkt nur auf dem Foto so, wobei das schon ein ziemlich glänzender Lack ist der da auf die Holzteile aufgetragen wurde. Aber man sieht schon aus der Nähe das es sich um Echtholz handelt (keine Plastikkopie sieht so "unperfekt" aus *g*)

WIe schon geschrieben ist die Holzlackierung sehr empfindlich und wir nach 2-3 Spieleinsätzen schon sehr gealtert aussehen (und dann auch nicht mehr so glänzen)

johann1250
01.09.2009, 18:32
:huh: Und du, sneaker, legst mal ganz schnell deinen Ückendorfer Schreibstil ab ...

Muss ich das jetzt verstehen? Oder ging das nicht an mich?

Hansa
01.09.2009, 18:56
Muss ich das jetzt verstehen? Oder ging das nicht an mich?
Nein nein, das ging an den Gelsenkirchener Kollegen ... er wird schon wissen, was ich meine. ;)

Sneaker
01.09.2009, 19:24
Sorry aber ich werde mir nicht von irgendwem vorschreiben lassen, ob ich groß, klein beides oder sonst wie zu schreiben habe. Du musst meine Beiträge ja nicht lesen, wenn es Dich stört. (an Hansa) Sie deshalb zu löschen ist aber ziemlich untere Schublade und lächerlich.
Topic für mich beendet, geht hier am Thema vorbei.

Guardian
01.09.2009, 19:58
So Sneaker,
nun reicht es. Da du die Forenregeln anerkannt hast bekommst du von mir die Quittung, ausserdem ist dein Umgangston im letzten Post nicht sehr schmeichelhaft.

Scope
01.09.2009, 23:09
Sorry aber ich werde mir nicht von irgendwem vorschreiben lassen,...(an Hansa)

Da du Neu bist wirst du es sicherlich irgendwie überlesen haben, aber lies mal Hansa sein Infodingsbums links neben seinem Post:

Hansa
Super-Moderator...

Fürs nächste mal ....
grüße Scope

PS
Ach ja der Bericht ist Super!

Thumbs Up!!!!

Grimm
01.09.2009, 23:25
Toller Bericht Johan! Macht mich neidisch! Du willst es mir nicht etwa schicken, um mich zu motivieren in meinen unaufgeräumten Keller zu klettern? Nein...? OK... Hätt ja sein können...

johann1250
02.09.2009, 08:37
Sorry Grimm, aber nach dieser "Tour de force" gebe ich sie erst wieder aus meinen toten kalten Händen :devil:

http://www.thetexaswineguy.com/Cold%20Dead%20Hands.jpg

Grimm
02.09.2009, 11:04
War das eine Herausforderung :)
btw, wenn Smock und Hose von *dasdasnichtgenanntwerdendarf* OK sind, her mit deinen aktuellen Kontaktdaten!

johann1250
02.09.2009, 11:51
@Grimm: Hah, versuchs nur, ich spuck dir ins Auge :P
ansonsten: du hast Mail!

Hansa
02.09.2009, 18:55
:) Grimm, wird es zu dem guten Stück eventuell auch mal Begadi-Mags geben?

Nachtrag: Danke für den Bericht und die Bilder, johann. Hat mich wieder ein Stück näher an die Entscheidung herangeführt, mir so ein Teil zu gönnen. Ich hoffe nur, dass es das Teil noch gibt, bis ich mal die Kohle nach dem ganzen Gezocke noch übrig habe. :D

Otti
09.09.2009, 22:11
SVD sieht gut aus, und ich finde die Qualität der Fotos ist definitiv nicht schlecht.
Wenn ich mir da mein Handy anschaue sehe ich
bei dessen Fotos unschön große Pixel.
Übrigens: Gut und ausführlich geschrieben *daumen hoch*

azamat
24.09.2009, 12:44
Haste an deiner noch was gemacht? Stärkere Spring oder so?
Hat sich die Schussleistung den mittlerweile etwas angeglichen? Ich hab schon ziemlich starke Schwankungen mit einer Madbull 150er Nonliner drin.

johann1250
24.09.2009, 14:57
Hallo,

nö ich habe sie "Out of Box" gelassen.

Es geht eigentlich, wenn man ein Magazin durch hat ist das Hop-Up wohl erst richtig warm, danach wird sie für den Tag sehr viel genauer.

Habe allerdings erst einmal mit gespielt und muss feststellen: Snipern ist nicht meins!

Sie ist mir im Spiel zu schwer und zu sperrig, bin am überlegen ob ich mich doch wieder von ihr trenne, sie ist eigentlich zu schade um an der Wand zu versauern.

Blackhead
24.09.2009, 15:42
Wenn Du sie abstossen willst sag bescheid ;)

azamat
24.09.2009, 15:47
Naja also "from ze bottom of heart" ^^ bin ich auch kein Sniper, aber es gibt ja auch mal Tage an denen man es etwas ruhiger angehen lassen will...

Aber ich gebe dir vollkommen recht, dass Teil ist echt schwer und ohne Auflage im stehen zu schiessen ist schon ganz schön anstrengend...aber was tut man nicht alles für seine SVD :D

johann1250
24.09.2009, 16:21
@Blackhead: Hast PN

azamat
12.10.2009, 14:56
Welchen Akku hast du eigentlich verwendet Johann? Ich hab nur Probleme, weil die Akkus entweder nicht passen, oder nicht genug Saft haben und die SVD anfängt zu jamen.