Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rcir, Orp, Imp,...
Metal1986
15.02.2008, 13:33
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Alternativen zu den deutschen EPa's und den amerikanischen MRE's. Hat von euch schon irgendjemand Erfahrungen mit folgenden Verpflegungs-Rationen gesammelt? Mich interessiert hauptsächlich:
-Geschmack
-Gewicht
-Packmaße
-Zubereitung
-Preis
Grüße
Wolverine
15.02.2008, 16:50
Moin Moin,
und hierzu gibt es einen thread unter reviews und zwar vom User Guargian. Der frist sich zur Zeit durch alles mögliche durch.
Ebenso findest Du einen thread hier: www.sierra-313.de in der community und dann such da mal den MRE thread.
Metal1986
15.02.2008, 21:02
Vielen Dank für den Link zu Sierra 313. Den MRE Thread hatte ich schon gelesen. Ich hab auch viel über EPA's gefunden. Den Thread zu den Supermarktfertiggerichten hab ich auch gelesen... :P
Ich dachte nur dass evtl. jemand hier Erfahrungen mit z.B. den französischen oder den kanadischen oder den russischen Rationen gesammelt hat und darüber in etwa die Menge an Informationen hat, wie in den MRE und EPA Threads zu eben diesen.
Gruß und noch mal besten Dank für den Link
Französisches EPA:
Wenn ich mich recht erinnere hat es sehr sletsam geschmeckt! Die Gerichte sind halt auf Französischen Geschmack abgestimmt!
In meinem EPA damals waren Coq au Vin (Huhn in Weinsoße) und Tomatennudeln, sowie das übliche Kleinkram, Instant Kaltgetränk, Scho(c)kolade, Kaugummi, Keckse etc etc. Die Genaue Liste kann ich mal Posten wenn ich wieder zu hause bin da liegt der Karton noch auf dem Schreibtisch!!!
SCope
Hornblower
18.02.2008, 17:48
Nun ich denke in den meisten Fällen hilf da einfach nur probieren, weil die Gesmchmäcker sehr unterschiedlich sind. Mir haben pers.die Franzosen ganz gut gefallen und es gibt auch nützliche Gimmicks, z.B. den Einwegkocher, aber auch der ein oder andere Brite konnte "erstaunlicherweise" überzeugen. Der große Unterschied zwischen MRE und farnz. /brit. /dt. Rationen ist das letztere 24h Rationen sind. US- MRE´s stellen jeweils nur eine Mahlzeit dar. D.h. theoretisch bräuchte man 3 davon pro Tag.;):rolleyes:
Metal1986
18.02.2008, 20:38
Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir jetzt einfach mel ein paar verschiedene bestellt und werde dir dann im Laufe der Zeit probieren. Die amerikanischen MREs sind ja verhältnismäßig teuer wenn sie nur für eine Mahlzeit sind, man also 3 pro 24h braucht...
Na ja. Ich teste jetzt die britischen und die französischen.
Grüße!!!
Hornblower
19.02.2008, 08:50
Dann schreib doch mal ein Review. Vorlage findest du ja im Gulaschtopf-Thread;)
Metal1986
23.02.2008, 13:23
Sobald ich die Dinger probiert hab werd ich ein Review schreiben. Ich hab jetzt mal verschiedene französische, britische und dänische bestellt. Ich hoffe die kommen pünktlich nächste Woche.
Grüße an alle und ein schönes Wochenende!