PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BW Pistolenholster rechtes Bein

Mobius One
02.01.2008, 00:12
Da es ja jede Menge Holster gibt, stellt sich zwangsläufig die Frage, welcher denn nun Original ist und welcher dem Original nahe kommt und sich lohnt, unter Berücksichtigung des Preis-/ Leistungsverhältnisses.

Wenn jemand in die Richtung was empfehlen kann, wäre ich dankbar!

Wolverine
02.01.2008, 07:03
Meinst Du mit Original das dienstlich gelieferte?
Wenn ja, solltest Du evtl. den Zeitraum und auf jeden Fall die Einheit eingrenzen, da mehrere beschafft worden sind.

Gäbe da z.B.
- Pistolenholster zur KSK-Weste (Frohwein, Moskito)
- KHS/HSGI-Oberschenkelholster Version 1
- KHS/HSGI-Oberschenkelholster Version 2
- beide vorstehend genannten jetzt unter dem Label 75tactical
- Eagle Industries Mk III
- Eagle Industries Mk IV
- Safariland 6004 mit und ohne Lichtmodulaussparung für P8 und P12 und G17
- oder ein Oberschenkelpanel, auf dem das dienstlich gelieferte Koppelholster montiert ist

und so lange es olive drab oder ranger green oder 3 bzw. 5Farben Flecktarn ist, kannst Du in der Zwischenzeit wohl so ziemlich alle Holster in Betracht ziehen, die es auf dem Markt gibt (Blackhawk, SpecOpsBrand, SO Tech, Original SOE Gear, Specter, HSGI, Blackwater, Radar, Bianchi, ...).

Mobius One
02.01.2008, 14:35
Das ist doch mal eine Antwort, danke!

Vor 3 Jahren hat unser damaliger HFw einen P8 Beinholster gehabt, aber ich weiss nicht mehr was für einer... sollte halt schon Flecktarn sein, P8 spezifisch und wenn es sich einrichten lässt, günstig.

nickless
02.01.2008, 16:55
Ich schwöre auf das KHS/HSGI-Holster, weil ich - abgesehen vom Safariland - noch kein Holster gefunden habe, mit dem die Pistole ähnlich stabil am Bein sitzt. Da schlackert nichts, man kann direkt vergessen, dass man noch eine Pistole dabeihat. Dazu besitzt das Holster ein sehr flaches Profil und es kann sehr hoch am Oberschenkel getragen werden und eignet sich damit auch gut für den "grünen" Einsatz.

Bei Sierra-313, der KHS-Nachfolgefirma, ist es zur Zeit nur in der Version für Linksschützen lieferbar, aber von 75Tactical gibt es zwei fast baugleiche Holster; konkret würde ich das "X3" empfehlen, weil es nicht die nutzlose zweite Pistolenmagazintasche auf dem Holster besitzt und bei Recon nur 45€ kostet.:

http://www.recon-company.com/75Tactical_Tiefziehholster_X3_Flecktarn___Rechts-7105-1614-d.html

@Wolverine:

Wann soll es denn KHS bzw. 75Tactical dienstlich geliefert gegeben haben?
Und kannst du das Thema bei der Gelegenheit gleich mal nach "Equipment und Zubehör" verschieben?

Wolverine
02.01.2008, 18:19
Dienstlich geliefert steht da nicht: Beschafft ;)

Mobius One
19.01.2008, 19:17
Thema kann geschlossen werden, habe mich für eine günstige Variante entschieden. Sitzt gut und straff, für 15€ sein Geld wert.

http://www.asmc.de/images/product_images/info_images/101292_0.jpg