PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [R] CA M15 A4 R.i.s. (Colt M4 RIS)

Snake
02.08.2005, 03:00
CA M15 A4 R.I.S. (Colt M4 RIS)
Classic Army
Preise:
Teutenberg (http://www.teutenberg-werl.de/) : 459€
*****-****** (http://www.*****-******.de/) : 455€

http://larsr.milten.lima-city.de/meins-klein.jpg

Da ich mir mal wieder eine SAEG zulegen wollte, hatte ich mich mal erkundigt und ein gutes, gebrauchtes M15 A4 RIS bekommen. Habe es einfach gegen mein altes VSR getauscht.

Auf den ersten Blick ist alles bestens verarbeitet und auch das schöne, schwarze finish gefällt mir persönlich sehr gut. Wie es sich gehört knarzt nichts und bis auf das Magazin wackelt auch nichts an dieser SAEG.

Die Besonderheit bei dieser Version des M15 ist das so genannte Rail integrated System, kurz RIS. Es stehen also 4 RIS-Schienen am Handguard zur Verfügung und bieten reichliche Möglichkeiten noch zus. taktisches Equipment zu montieren.

Der Carry Handle kann wie bei allen anderen M15 A4 Versionen abgenommen werden um z.B. ein Red-Dot oder ein Scope zu montieren, was auch super zur Optik des Gewehre beiträgt.

Die typische Standardvisierung ist aber auch ausreichend um gute Schussgruppen zu erreichen, bzw. um noch eine Gegner auf Entfernung zu treffen.

Die Schulterstütze ist ausziehbar und 4-fach verstellbar, um jedem eine angenehme Waffenführung zu gewährleisten.
Gesamtlänge:
Eingeschoben-> 76cm
1. Position-> 78cm
2. Position-> 80,5cm
3. Position-> 82,5cm
4. Position-> 84,5cm

Die Waffe wir mit einem Akku in einer AN/PEQ-Box betrieben, welche einfach an eine der vorderen RIS-Schienen befestigt wird. Ich benutze einen 9,6x3300 und einen 9,6x3600 Akku uns beide bieten eine einwandfreie Funktion der SAEG und langen „Spielspass“.

Die Schussleistung ist meines Erachtens ganz gut für eine SAEG und man kann ohne Probleme noch Ziele auf 40m treffen(0,25g Super-Grade BBs), wenn man ein geübter Schütze ist.
Die Lautstärke find ich weniger schlimm, auch wenn ich leisere Airsoft-Guns gewohnt bin.

Fazit:
Das M15 A4 RIS ist eine wirklich empfehlenswerte (S)AEG, die man sowohl im CQB als auch im Woodland verwenden kann. Man kann auch problemlos takt. Equipment(swivel, Flip Up-Sight, M203) an den Schienen montieren und es passt jede Optik auf die Weaver-Schiene unter dem Handle, die über eine entsprechende Montage verfügt.

Pluspunkte:
+gute Reichweite
+sehr gute Verarbeitung der einzelnen Teile
+7mm reinforced gearbox mit kugellagern
+viele äußere Tuningmöglichkeiten

Minuspunkte:
-Ham mittlerweile recht viele Leute*g*
-ist auf AN/PEQ akku angewiesen wenn man den "real-steel-look" der Waffe net mit nem akku-bag "verschändeln" will

Zee(Black-Seals)
02.08.2005, 14:55
Spam und Dummgeschwätz über diesem Post entfernt! Hier geht es ums Review nicht um des Alter!!! BTT nun, dieser Post mach ja schon den Anfang!
Edited by Stuk@

Wackelt bei der Ca Version auch nicht der lauf so wie es bei der Tm M4 reihe der fall ist.

Snake
02.08.2005, 17:34
Also bei mir wackelt derLauf nicht,also jedenfalls sitz der doch sehr fest.
Hab das dingen mittlerweile schon öfters geschossen und vom Barrel-Wobble merk ich nichts.

MarioAhner
02.08.2005, 19:18
liegt vielleicht daran dass alle CA Waffen einen One-Piece-Barrel haben?
der fängt mit Sicherheit nicht das Wackeln an...

Snake
31.08.2005, 22:27
Soo,hab jetzt nochmal Bilder gemacht von meinem Schätzchen.
mittlerweile habe ich das front-Sight und den carry handle entfernt und ein NB-13 als Optik und noch einen railed-FrontGrip montiert.Die lampe dient lediglich zur zirde und es ist die Birne entfernt

poste des doch in WaffenPosing Forum... da sieht man es eher als im Review :)
Stuk@

EDIT:

sind bereits inner Gallerie hochgeladen.
Könnt euch dann da mein M15 ansehen.

allmann
09.10.2007, 17:47
in welcher gallerie sin dei den hochgeladen ich wüsst gern wo man den akku verstecken kann