PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [R] Kuan Ju Works P8 (Umarex P8)

Scope
10.05.2007, 17:29
[R] Kuan Ju Works P8
(UMAREX P8)

Vorwort:
Heute gibt es ein Review zur P8 von KJW (Umarex). Eine kleine Handliche und trotzdem Effektive GBB. Ich möchte keine größeren Vergleiche mit der Realsteelvariante ziehen, da meine Technischen Kenntnisse etwas Eingerostet sind und es einfach zu lange her ist seit ich diese in der Hand hatte!

Erster Eindruck:
Ich nehme die P8 aus der Verpackung die eine einfache Styroporbox mit Pappdeckel darstellt. Ein leises Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus. 800 Gramm Schwer und recht hübsch anzusehen, liegt sie sehr gut in der Hand. Die Markings die Dezent gehalten und nicht störend sind, stehen auf der linken Seite vorne am Schlitten. Dort steht:

UMAREX P8 cal. 6mm BB „F“

Auf der Rechten Seite steht noch dezenter:

MFG. Kuan Ju Works
Made in Taiwan

Zweiter Eindruck
Nach ein bisschen Spielerei und das erste mal Schiessen fallen mir ein paar negative Dinge auf. Zum einen Wackelt der Pseudolauf um den eigentlichen lauf herum ein bissen wenn der Schlittenfang den Schlitten am repetieren hindert. Des Weiteren lässt sich der Magazinauswerfhebel recht unhandlich bedienen. Außerdem ist das Magazinbefüllen recht umständlich da man den BB-Drücker nicht irgendwo einhaken kann.

Schiessen:
Aufgrund der Tatsache dass ich keine Richtigen Zielscheiben habe muss ein Stück Pappe herhalten. Dieses wurde noch auf eine Distanz von ungefähr 15 Meter durchschlagen. Weiter konnte ich es bis jetzt noch nicht testen. Aber die Trefferbilder werden, sobald ich anständige Scheiben besitze nachgereicht. Es macht übrigens sehr viel Spass mit der GBB zu schießen da es ein Realsteelgefühl aufkommen lässt!

Abschluss:
Ich verwende Cybergun Blowbackgas APs3 und 0,20g BBs. Im Allgemeinen kann ich diese Gun weiterempfehlen. Zur besseren übersicht hier noch ein Pro und Kontra und die Preisliste:

Kontra:
- Wackelnder Lauf
- Magazin schlecht befüllbar
- Magazinauswurfhebel schlecht erreichbar

Pro:
- Realsteelgefühl
- Gute Trefferbilder
- Kräftig
- Handlich
- Liegt gut in der Hand/Nicht zu Schwer

Preis:
X-Guns: 109 €
Waffen Ostheimer: 99 €

Es ist zu empfehlen ein zweites Magazin zu kaufen, Kostenpunkt 29€

Scope

Bei Fragen und Kritik gleich Posten!!!

Bilder folgen, da keine Kamera vorhanden!!!

Provokateur
11.05.2007, 10:27
Kurz und knapp, aber doch recht informativ.
Anmerkung: Lächle doch bitte mal laut. Geht nicht? Leise lächeln ist ein seltsamer Ausdruck, so wie weisser Schimmel oder heisses Feuer.

Afrob0
11.05.2007, 11:13
MIr gefällt das Review auch! Informativ, schnell zu lesen und alles kurz und knapp verpackt.Ein paar Bilder wären schön gewesen.

mfG Afrob

btw @ Provo: Es gibt auch grünen Schimmel und kaltes Feuer. Warum dann nicht leise Lächeln^^

Scope
11.05.2007, 15:37
Ich werde sobald ich die Bilder habe das Review ein bisschen weiter ausführen. Hier habe ich mehr einen Bericht geschrieben während ich ausgepackt habe!

Scope

PS wohl keinen Sinn fürs Theater, eh? ;-)

coolbreeze
03.06.2007, 17:29
.........................

Scope
06.06.2007, 22:27
Das Wackeln im Lauf ist minimal und stört nicht bzw. fällt nicht auf. Ich hatte einmal Ladehemmung weil ne BB aus dem Mag zwischen Schlitten und Lauf gekommen war, aber nichts ernstes. Ich habe jetzt leider die P8 einschicken müssen weil mein trigger abgebrochen war, sieht aber nach Materialfehleraus, da er aus Metall ist.
Das Baby schluckt unheimlich viel Gas, mit einer Füllung mache ich nur 2 Mags leer!

Ist halt ne schöne Optik und als Backup sehr gut geeignet, da auf Kurze Distanz doch sehr genau ist!

Ich Liebe sie, ich muss nur noch ein schönes Holster Kaufen.

Scope

Mobius One
04.02.2008, 14:14
Ich hol das Thema einmal hoch, um es zu komplettieren.

Ich habe mit der hier genannten P8 auf eine Zielscheibe geschossen und die Scheibe danach eingescannt.

Ein paar Grunddaten:

- KJW P8
- BB's 0,20er
- Begadi Yellow Gas
- Entfernung 5m
- beidhändig stehend geschossen
- 10 Schuss

Schussbild:

Alle Kugeln haben den schwarzen Kreis getroffen. Hier die Scheibe in Originalgröße.

http://s3.directupload.net/images/080204/is38elyf.jpg