PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [R] TM M733 (Colt M733)

Snake
25.05.2005, 06:58
TM M733 Comando (Colt M733)
Tokyo Marui
Preise:
Teutenberg (http://www.teutenberg-werl.de): 329,00 €
*****-****** (http://www.*****-******.de/): 298.00 €

Das M733 von Tokyo Marui

Ich hatte mir das M733 eigentlich nur gekauft, weil das g36c von TM ausverkauft war und ich mir dann eine alternative suchen musste, die nur etwas teurer sein und mein Limit nicht überschreiten durfte.
Also kam das m733 an die Reihe, da es recht kompakt ist, einen 1000er Motor inne hat und es in anderen Testberichten für die gute Präzision und Verarbeitung
gelobt wurde. Es passt auch locker ein 9,6x1700 twin-type rein wenn man die gasdruck-atrappe herausnimmt, was aber kein Problem ist.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist erste Sahne und ich habe bis jetzt noch keine schlechten stellen an der SAEG gefunden. Es knarzt überhaupt nicht. Die Farbe des Bodies ist auch ein sehr schönes und nicht zu helles grau; eher Anthrazit.
Der handguard, der stock sind beide sehr gut verarbeitet und sind in einem schönen matten schwarz gehalten.

Präzision

Das Gewehr schießt recht genau und das Hop Up kann man ganz easy einstellen. Einfach den......... nach hinten ziehen und schön öffnet sich das Patronenauswurferster und darunter liegt dann das Rädchen um das Hop Up einzustellen.
Ich habe mein M733 mit 0,2g kugeln eingeschossen und schieße damit so locker auf 30m recht genau.
Habe sie bisher nur outdoor geschossen auf Entfernung.

Zubehör/Tuning

Man kann ohne Probleme nen sling, red-dot, schalli und frontgrip,(M203) an dem M733 montieren.
Äußerlich lässt sich schon einiges machen, aber leider nicht soo viel wie beim M4 oder M15.
An die Internals hab ich mich noch nicht getraut. Wird glaube ich auch nichts neues hineinkommen außer vll. n neuer innerbarrel, new-bore cylinder-set und stärkere gears.

Fazit:

Eine gute AEG für Einsteiger, mit der man schon so einiges anstellen kann.
Würde mir das M733 jeder zeit wieder kaufen, wenn ich Geld genug hätte und nicht alles ins tuning und Ausrüstung stecken würde *g*

Pluspunkte bekommt sie für:
- gute Verarbeitung
- hohe ROF
- recht präzise
- kompakt

Minuspunkt bekommt sie für:
- weniger äußerliche Tuningmöglichkeiten
- anfangs schwer zu demontieren

killerdackel
25.05.2005, 12:30
schönes Review, ic würd mcih freuen wenn du vllt noch Bilder von der Knifte reinsetzten könntest!!

Snake
25.05.2005, 15:06
Würd ja gerne noch Bilder machen,aber da gibts ein problem.
Ich besitze das M733 nicht mehr*g*
hatte es praktisch gegen das VSR eingetauscht,welches ich jetzt hcochrüste.
Aber vll kann ich denjenigen,dem ich das dingen verkauft habe, mal fragen ob er mir mal n paar Bilder von meinem ehemaligen Schatz macht.

killerdackel
25.05.2005, 19:25
achso ok, ist nciht soo wichtig, fand nur das es sich ganz schön machen würde!!