Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [R] Oakley O- Frame
Drunkenman
19.02.2007, 20:50
http://i106.photobucket.com/albums/m243/Drunkenman_photos/oakleyreviewRACVersion-Seite1-1.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m243/Drunkenman_photos/oakleyreviewRACVersion-Seite2-1.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m243/Drunkenman_photos/oakleyreviewRACVersion-Seite3-1.jpg
Review im .pdf Format zum Laden (alte Version!) (http://www.softairmag.emgl-europe.net/files/oakley review(RAC Version).pdf)
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Wie gefällt euch ein Review eigentlich besser, als Web-, oder als .pdf Version?
Gruß
Drunkenman
Guardian
19.02.2007, 21:00
Hm.. um auf deine Frage zu antworten:
Meist als PDF, wenn ich es mir wirklich entspannt evtl mehrmals durchlesen möchte aber als Webversion, wenn ich nur mal ebend fix vergleichen möchte und oberflächlich vorgehe bzw, wenn ich mir vorher ansehen möchte, was ich überhaupt lade.
Am besten immer beides anbieten.
Ganz nett gemachtes Review! :)
Schönes Design, schöne Gliederung.
Verbesserungsvorschlag:
Nun folgte das Wichtigste, der erste Skirm mit der Weste. Die Brille saß...
Was denn nun? Brille oder Weste?:P
Ich persönlich finde Webreviews in Foren besser. Wobei man .pdf besser archivieren kann. Könnte man evtl. als nette Beilage zum normalen Review machen, als "Standalone" eher nicht so toll.
MsG
Zero
Drunkenman
19.02.2007, 21:08
Ups XD
Das passiert, wenn man ein altes Review als Vorlage verwendet *g*
wird die Tage geändert.
Ich glaube, dann stelle ich beides ins Netz.
Cratcher
19.02.2007, 21:37
Nettes Review.
Das mit der Weste ist mir auch aufgefallen, jedoch dachte ich erst das es eventuell gewollt ist :D
Ich würde auch beides anbieten.
Diese PDF gefällt mir bspw. nicht wirklich gut. Da habe ich schon sehr viel besser gesehen muss ich sagen. Grimms bspw..
Drunkenman
19.02.2007, 21:44
So, hab es mal verändert. Würds so gefallen oder soll es unbedingt komplett in Blockcode geschrieben sein? Habe mal mit Bilder gearbeitet.
Cratcher, würdest du mir sagen, was dir am Review nicht gefallen hat? Inhalt, Layout? Spucks aus :)
Gruß
Drunkenman
Cratcher
19.02.2007, 22:45
Beides!
Das Layout war nicht wirklich ansprechend. Beim Inhalt hätte ich mir noch mehr Bilder gewünscht und eventuell ein paar Informationen wie du das Beschlagen der Brille wieder in Griff bekommen hast und aus welchem Material die Brille besteht. Oder habe ich das nun überlesen?
Beim ersten Blick hatte ich an Carbon gedacht^^
Drunkenman
20.02.2007, 16:38
So, hab inhaltlich ein wenig hinzugefügt, den Westenfehler (hoffentlich!) ausgemerzt und mal ein anderes Layout gestaltet, welches dem Rahmensystem von Grimm's Reviews ähnelt.
Beim ersten Blick hatte ich an Carbon gedacht^^
Das ist auch gar nicht mal so blöd gedacht, denn diese Brille gibt es mit Carbonfarbenen Gestell ;)
Das Layout war nicht wirklich ansprechend.
Gefällts nu besser? :)
Bzgl. der Farben: Ich werde auf keine Verbesserungsvorschläge alá "Nicht so viel Schwarz/ Grau/ Weiß verwenden" eingehen, dies sind nunmal die Teamfarben, da kann ich kein Rot oder dergleichen verwenden.
Beim Inhalt hätte ich mir noch mehr Bilder gewünscht und eventuell ein paar Informationen wie du das Beschlagen der Brille wieder in Griff bekommen hast und aus welchem Material die Brille besteht.
Zu den Bildern: Ein gutes Review sticht für mich nicht durch viele Bilder, sondern durch Inhalt raus. Daher denke ich, dass ich das Verhältnis ganz gut gewählt habe. Oder liege ich damit flasch?
Zum Beschlagen: Antibeschlagsspray drauf und gut ist, für mich gibts da nicht viel zu sagen..
Zum Material: Gläser aus Lexan, habe ich hinzugefügt, Rahmenmaterial scheint irgendein Zeug zu, von welchem Oakley keinen wirklichen sinnvollen Stoffnamen rausgibt.
PS: Oben vllt. vergessen zu sagen, positives Renomee freut mich immer :) .
Cratcher
20.02.2007, 17:19
Das ist auch gar nicht mal so blöd gedacht, denn diese Brille gibt es mit Carbonfarbenen Gestell
Gibt es noch andere Farben? Könnte mir vorstellen das Carbon nicht so gut tarnt wir normales Schwarz oder Braun.
Gefällts nu besser?
Bzgl. der Farben: Ich werde auf keine Verbesserungsvorschläge alá "Nicht so viel Schwarz/ Grau/ Weiß verwenden" eingehen, dies sind nunmal die Teamfarben, da kann ich kein Rot oder dergleichen verwenden.
Nö! Habe wenig interesse immer nur zu scrollen. Layout gefällt mir also immer noch net! Aber das ist auch nur meine Meinung. Das entscheidet aber eben ob ich jemanden Renommeepunkte gebe oder nicht.
Zu den Bildern: Ein gutes Review sticht für mich nicht durch viele Bilder, sondern durch Inhalt raus. Daher denke ich, dass ich das Verhältnis ganz gut gewählt habe. Oder liege ich damit flasch?
Naja, durch Inhalt sticht dein Review nun auch net aus der Menge um ehrlich zu sein. Welches Anti Beschlagspray hast du benutzt? Ich würde sowas gerne wissen.
Wie wäre es mit einem Bild vom Helm mit Brille oder eine Detailaufnahme vom Größenversteller? Kann man die Brille überhaupt in der größe verstellen? Steht glaube ich nirgends...
PS: Oben vllt. vergessen zu sagen, positives Renomee freut mich immer .
Für mich ist es noch nicht Renommeepunkte verdächtig ;)
Drunkenman
20.02.2007, 17:27
Vllt habe ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt, was ihr oben seht, soll nicht die Web Version werden, sondern die PDF Version. ;)
Zu den Farben, es stand eigentlich im Review, welche Farben verfügbar sind.. und dies sind viele :)
Nö! Habe wenig interesse immer nur zu scrollen. Layout gefällt mir also immer noch net! Aber das ist auch nur meine Meinung.
keine Lust zu scrollen.. Ehm muss man dies nicht eigentlich bei jedem etwas längeren Review?
Was genau am Layout gefällt dir nicht?
[...] welches Anti Beschlagspray hast du benutzt? Ich würde sowas gerne wissen.
Ganz normales Noname Produkt. Keine Ahnung wo ich's her habe. Deswegen steht's nicht im Review.
Wie wäre es mit einem Bild vom Helm mit Brille oder eine Detailaufnahme vom Größenversteller? Kann man die Brille überhaupt in der größe verstellen? Steht glaube ich nirgends...
Gute Idee! Ergänze ich später mal, wenn ich Zeit finde.
Cratcher
20.02.2007, 17:57
keine Lust zu scrollen.. Ehm muss man dies nicht eigentlich bei jedem etwas längeren Review?
Was genau am Layout gefällt dir nicht?
Ich finde Grimms Review einfach net mehr. Das hatte aufjedenfall ein schönes Layout auf einer einzigen Seite. Oder ich bin gerade im falschen Film.
Und dein jetzige Web bzw. PDF Version ist zu klein um es so angenehm lesen zu können.
Drunkenman
20.02.2007, 18:07
Wäre sehr Dankbar, wenn du mir Grimms Review zeigst und sagst, was du meinst. :)
Hast Recht, wirkt hier wirklich ein bischen klein zum lesen, wenn mans im Adobe Reader sieht, ists wieder normal groß :)
Gruß
Drunkenman
PS: Bin grade dabei, es zu erweitern.