PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [R] MedicKit "Patrull" vom schwedischen Ausstatter

Grimm
06.02.2007, 12:10
Moin,

heute mal ein kurzes review zu einem eher ungewöhnlichen Ausrüstungsgegentand: Dem "Patrull" Medic Kit des schwedischen Einrichtungshauses IKEA.

http://jordheim.info/gallery/review/patrull.jpg

Überblick:
Das "Patrull" Medic Pack ist teil der IKEA Serie Patrull, welche sich um Heimsicherheit, Autoausstattung, etc. dreht. Die Zusammenstellung ist kompakt, aber sinnvoll.

Inhalt:
Der Kit ist modular aufgebaut. Jedes Paket ist einem generellen Verwendungszweck zugewiesen und enthält alles für die Behandlung. So sind manche Teile doppelt in den Paketen, dies ist so beabsichtigt. Alle Pakete sind in beschriffteten ZipLock Beuteln untergebracht. Der ganze Kit ist in einer Neon-Gelben Corduratasche verstaut, die in jede Oberschenkeltasche passt.

Paket 1: Kleine Wunden

6x AlkoWipes
2x Wundreinigungstücher
9x Mittleres Pflaster
2x Kleines Pflaster
2x Grosses, quadratisches PflasterPaket 2: Grössere Wunden

4x AlkoWipes
2x Wundreinigungstücher
1x Verbandspäckchen 10x16cmPaket 3: Grosse Wunden:

1 Verbandspäckchen mit Wundauflage, 17x17cm
1 MullbindePaket 4: Beatmungsmaske

1x BeatmungsmaskeZubehör:

Schere
Aidshandschuhe
Handbuch
TascheFazit:
Praktischer Kit für den Spieler. Es ist alles da was man braucht, sauber verpackt und mit 9,95EUR auch noch erschwinglich. Der beste Grund gegen jede Ausrede, warum man nicht selbst einen hat :)

Riggs
06.02.2007, 12:41
wow
umfassender und günstiger als das Set vom Apotheker was ich hab.
Liegen die bei den Kassen?

Zombie
06.02.2007, 12:45
Ich glaub da muss ich nochmal nen Abstecher zu Ikea machen..

C J
06.02.2007, 12:49
Sehr nette zusammenstellung, nur möchte ich dich bitten AIDS-Handschuhe doch bitte durch Einmalhandschuhe zu ersetzen , denn mit dem HI-Vitus haben die absolut nichts am Hut ;)

Grimm
06.02.2007, 12:56
Bei uns ist es eine Abteilung im ersten Stock, neben den Kindermöbeln

Guardian
06.02.2007, 13:02
klingt nett. ich werde mal in Schweden meine Lösung vorstellen für 8,99 (oder im Angebot gewesen für 5,99).. mit Maske ist aber nur eine "Abdekung+Löcher" gemeint, oder?

Grimm
06.02.2007, 13:14
Tuch mit Mundstück/Ventil

DSS
06.02.2007, 13:21
Und das nennt sich "Beatmungstuch".

Hornblower
06.02.2007, 13:28
Sehr nette zusammenstellung, nur möchte ich dich bitten AIDS-Handschuhe doch bitte durch Einmalhandschuhe zu ersetzen , denn mit dem HI-Vitus haben die absolut nichts am Hut ;)

Mann, Mann immer diese vorlauten Rettungssanis ;) ich finde aber jeder sollte einen haben :P

@Grimm

Klingt wirklich nach einem vernüftigen "MUST HAVE". Danke für´s Review.

C J
06.02.2007, 14:13
Sorry aber ich kann nunmal nicht aus meiner Haut..:P Aber schlimmer als AIDS-Handschuhe finde ich wenn man statt Trage ,Bahre sagt ;)

Die Beatmungstücher mit membran gibt es auch von der Firma Ambu für ca. 3€, als Schlüsselanhänger denke so etwas sollte jeder am Mann haben.

FNL
08.02.2007, 13:26
Tja ein nettes Set gerade für die kleinerer (und größeren) Verletzungen beim Airsoft.

Zuzler
08.02.2007, 18:00
Wow, ich glaub das hol ich mir auch.
Welche Abmessungen hat denn die Tasche im gepackten Zustand ungefähr?

Mfg, Zuzler

Guardian
23.02.2007, 21:28
Ähm da sind keine Alcowipes drinne die sind nur mit destilliertem Wasser befeuchtet.

Grimm
23.02.2007, 22:26
Dann hast Du ein anderes erwischt als ich, denn dest. Wasser brennt nicht!

Guardian
23.02.2007, 23:32
Steht aber auf den Dingerns drauf.. oder reden wir von verschiedenen Items?

Wie jetzt, du musstest das Verbandszeug schon benutzen?

Grimm
23.02.2007, 23:57
Ich hab den Kram aufgemacht und mal ausprobert mit meinem Flint...
IKEA hat wechselnde Bestücker.

Guardian
24.02.2007, 13:02
Aso also ich hab in Schweden gekauft (mit deutscher Anleitung auf der Beatmungsfolie und auf den Wipes steht destilliertes Wasser).
Mooment ich hab hier noch nen Beutel ich geb dir mal die Barcodenummer: (von Tüte eins) 5 706636 553006 von "rfxcare.com"

HT-Chris
12.03.2007, 13:29
Danke für das Review! Gut, die Leute auf diese Weise auch auf Produkte hinzuweisen, die ausserhalb der üblichen Quellen der Airsoft-Szene liegen, falls da mal etwas Interessantes auftaucht.

Das Pack macht einen guten Eindruck; ich werde wohl ebenfalls mal bei Ikea vorbeischauen, um meine eigene Ausrüstung eventuell zu ergänzen oder zu ersetzen. Kann sich wirklich sehen lassen!