PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Arms Rig "5.56mm"

Grimm
15.11.2006, 14:05
Moin,

nachdem ich zu meinem BE-X Rooivaalk Anzug ein passendes Rig suchte und nicht wieder mit der dicken "da passt sogar die Mikrowelle rein" Weste losziehen wollte, hab ich mir ein neues Konzept überlegt:

Ein leichtes(!) Rig für die Kampfmittel (Magazine, Loader, Taschenlampe) und anstelle von Buttpack und Mehrzwecktaschen ein Böker Patrol Pack. Der Rucksack war schon da, so musste nur das Rig noch beschafft werden. Meine Wahl fiel auf das King Arms Chestrig "5.56mm" in Coyote Tan.

Fakten und Daten:
- Hersteller: King Arms
- Material: Cordura 600D und 1000D
- Kapazität: 8 Magazine M16 Serie, 4 Magazine AUG/G36, AK
- Zusatztaschen: 2 für Tools, Taschenlampe, Loader und Akku
- Preis: Um die 40 EUR
- Bezugsquelle: Sniper Airguns und Begadi (demnächst)

http://www.spezialausruestung.de/hauptseite/images/ka_rig_1.jpg

Beschreibung:
Das Chestrig ist sehr spartanisch und einfach aufgebaut. Es besteht eigentlich nur aus 2 Magazintaschen für Pistolen (welche auch für Akkus, Loader, Messer, etc. genutzt werden können) und 4 Doppelmagazintaschen für Magazine der M16 Familie.

Die Schulterträger sind angenehm breit und fest, vor allem aber sind sie ungepolstert. Was auf den ersten Blick als Manko erscheint, ist ein klares Plus.
Denn wer schon einmal einen schweren Rucksack über einem gepolsterten Tragegestell getragen hat, weiss wie gemein die Druckstellen sind! Ein Rig wie das KA "5.56mm" wird nicht so schwer beladen, das Polster nötig wären, der dazu gehörende Rucksack aber oft schon!

Die Verarbeitung ist für die Preisklasse sehr gut, alle Nähte sind sauber ausgeführt und versäumt!

Wo Licht, da auch Schatten: Was ich am Rig etwas vermisse, sind Schlaufen an den Trägern für Zubehör / Taschen. Diese können allerdings nachgenäht werden, da die Verstellriemen grosszügig dimensioniert sind und eine Kürzung zur Materialgewinnung leicht verschmerzen werden!

Fazit:
Ein Preiswerter "Ammo Carrier" für Spartaner, Sparfüchse und Leute die auch ohne Mikrowelle zurechtkommen!