Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softair-Professional
-gelöscht-
Wenn E-Mail keine Erfahrung ist dann hat auch das warten auf die Ware keinen Nährwert
Super, Du hast noch keine Erfahrung mit dem Shop (ausser E-Mail Kontakt) und schon erzählst darüber.
Für die Zukunft.
Erst über einen Shop berichten, wenn auch ein Deal vollzogen ist!
Zu dem Thema kann ich etwas sagen!
Ich hab mir vor kurzem eine Well R5 + ein wenig Zubehör dort geholt.
Ich hab ein Preisrabatt von ungefähr 15€ bekommen und die Lieferung verlief auch glatt. Ein Netter Kontakt mit gutem Service. Einzig ein kleines Teil fehlte bei der Well R5. Dieses wurde aber sofort nachgeschickt!
Also alles in allem ein guter, zuverlässiger <0.5er Shop!
GTI
Wolverine
06.09.2006, 14:36
@ TheGTI
Dann schreib doch einfach mal ein Review zum Shop :)
Blackhead
12.10.2006, 17:47
Moinsen,
ich möchte Euch hier einmal meine Erfahrungen mit Softair Professional schildern.
Also, am 14.09.06 habe ich mir die AK47 (A47M) von Kingbow bestellt, Überweisung und den Altersbescheid fertig gemacht und die Überweisung eingeworfen. Von da an wartete ich sehnsüchtig. Aber es kam nix.
Wer jetzt jedoch aufmerksam gelesen hat wird festgestellt haben das ich zwar die Überweisung eingeworfen habe, die Altersbestätigung jedoch nicht von mir gefaxt wurde.
Dieses dumme Mißgeschick ist mir leider erst am 21.9. aufgefallen. Also schnell die Bestätigung runtergefaxt und das sehnsüchtige Warten begann von neuen.
Als am 28.09. das Packet immer noch nicht da war entschloss ich bei Softair Professional anzurufen. Gesagt, getan, man teilte mir mit das mein Fax zu dunkel gewesen wäre, mit anderen Worten unleserlich(übrigens eine sehr, sehr nette Dame am Telefon ;) ). Also noch einmal eine Kopie gefaxt und telefonisch nachgefragt ob es diesmal leserlich wäre, was auch bejaht wurde.
Von nun an ging alles ganz schnell, am 2.10.(! andere Firmen hatten da Frei) wurde das Packet losgeschickt und am 5.10. kam es bei mir an.
Mein Fazit:
Ein guter Laden, auch die Telefonische Problembehebung hat wunderbar geklappt.
Die lange Wartezeit ist ja zur Hälfte auf meine Schusseligkeit zurück zuführen.
Einziges Manko ist das man mir nicht telefonisch mitgeteilt hat, das die Kopie des Personalausweises unleserlich ist. Die Telefonnummer wird bei der Bestellung mit angefordert, also wäre dies kein problem gewesen.
Trotzdem werde ich sicher noch öfter dort bestellen.
BlackHead
Cratcher
14.10.2006, 14:19
Weiß jemand woher der Shop solche Daten bezieht?
Daten:
Hersteller: Heckler & Koch
Preis: 1.490,00 $
Kaliber: 9mm x 19
Magazkapazität: 15 / 30 Schuss
Länge: 680 mm
Lauflänge: 225 mm
Gewicht leer: 2,96kg
Feuerrate: "800 Schuss / Minute"
Effektive Reichweite: ca. 100 m
Bild 1
Auf andere Seite, zb von der deutschen Marine steht auch Maximale Effektive Reichweite 150.. auf anderen wieder 100m!
Wird schon so Stimmen!
Provokateur
14.10.2006, 14:30
Wenn es um die MP5 geht (was ich mal vermute): Es gibt durchaus Schützen, di emit einer MP5 auf 100 Meter noch etwas treffen. Natürlich nicht mit der MP5k PDW, diese ist mehr zum Deutschießen geeignet.
Wolverine
14.10.2006, 20:04
Back to topic bitte! Danke!
vor einer woche hab ich das geld überwiesen gehabt, jetzt hab ich am mittwoch mein paket bekommen, allerdings ohne das hauptteil (die waffe)... es steht an der Rechnung "wird nachgeliefert".. wisst ihr wann? heisst das die waffe ist ausverkauft und wird neu bestellt?
..."wird nachgeliefert".. wisst ihr wann? heisst das die waffe ist ausverkauft und wird neu bestellt?
Nur Begadi und Sniperairguns haben hier im Forum einen Support-Bereich.
Mit der Frage musst Du Dich schon direkt an Softair-Professional wenden!
- 75th
Hi
hab da auch schon einige mahle bestellt und es gab nie probleme!
Sie sind ser fix mit der lieferung,wenn das Geld da ist ca 3 tage.
Und sie haben einen sehr netten Kontakt der sich auch schnell um alles Kümmert.Auserdem sind sie bei rücksendungen sehr zuforkommend!
@Nexus:
Kann dich beruhigen,ein Kontainer Schiff mit einer neuen Lieferung ist gerade auf dem weg und hat schon eine ein wöchigen verspätung wegen dem schlechten Wetter!
Vieleicht ist sie da dabei!
Das soll mich beruhigen? ^^
Naja ich kann nichts tun außer zu warten...
HAbe jetzt Mags bestellt gehabt und auch bekommen. Support bei meiner kaputten Erstlieferung war sehr gut. LOB und ANERKENNUNG. GUTER LADEN...
Scope
der Laden schickt zuverlässig, 2-3 Tage, dann ist das Paket da.
Und die Qualität hat doch wohl nichts mit dem Laden zu tun, oder?
*augenroll*
Zero
Bekommt man eigentlich bescheid, das die Ware verschickt wurde, oder sonst irgendwie das die Bestellung geklappt hat?
Du bekommst kurz nach deiner Bestellug eine mail, in der du Kontodaten, etc nachlesen kannst und nochmal eine vom DHL, wenn das Paket raus ist!
Also ich kann nichts Gutes von SP berichten. Hatte mir schon für über 3 Wochen 2x das M14 von AGM bestellt und auch sofort per Paypal bezahlt. Dann eine Woche gewartet und täglich angerufen ob und wann das Paket rausgeht. Wurde immer wieder vertröstet mit dem Hinweis das es wohl morgen rausgeht. Nach Ende der Woche bekam ich dann den Hinweis, dass das Gewehr wohl doch ausverkauft ist. Toll! Na Gut kann man nichts machen, also bei Begadi per Nachnahme bestellt und am nächsten Tag hatte ich meine neuen Schätzchen. Bei SP dann die Bestellung storniert mit der Bitte dass die mein Geld (immerhin knapp 300 Euro) doch zurücküberweisen sollen. Seit dem niewieder was von denen gehört! Email hingeschrieben und wie auch schon bei der Bestellung nur vertröstet worden. Die Warterei auf mein Geld zieht sich mittlerweile schon zwei Wochen hin. Gestern nochmal eine Email hingeschrieben aber noch keine Antwort.
Also ich kann euch nur vor SP warnen. Scheinen ziemlich schlampig mit den Anliegen ihrer Kunden umzugehen...
Also deine Erfahrung ist sicher nicht schön, wäre schade wenn es da keine Lösung für gibt... Ich habe jetzt mein M4 zum zweiten mal eingeschickt und man bot mir gleich an eine neues zuzuschicken, ich konnte mir sogar ein anderes Aussuchen! Ich denke eine derartige Kulanz ist es Wert einem Shop auch mal kleine Fehler zu Verzeien. Wenn sich dein Problem auflöst und mein M4 wieder bei mir ist, dann denke ich ist der Shop durchaus in Ordnung. In diesem Fall empfehle ich den Örtlichen Spielkameraden (;-)), diesen Shop gerne Weiter. Wenn nicht ändere ich warscheinlich meine Meinung. Ich hoffe du berichtest sofort wenn sich bei dir etwas tut.
Scope
Hui, nicht schön das...
Bei uns war es durchwachsen:
Haben einen Kostenvoranschlag für 6x M16 und 4x G18c gestellt. Das was dann ankam lag aber deutlich unter dem regulären Sponsoring Rabbat von z.b. Begadi. Also lehnten wir ab und bestellten nur die Glocks.
Diese kammen dann auch binnen einer Woche, nur leider ohne Lieferschein, was imho schon ein Schönheitsfehler ist. Die Importeurkennung war sehr unsauber eingebrannt, zusammen mit den bilder die man von den sehr unprofessionell gedrosselten Waffen findet wirkt es irgendwie als würden da osteurop. Studenten mit dem Dremel sitzen...
Das Tracking funzte erst nach vielem Probieren, da das Paket nur mit normalen DHL vershcickt wurde, auf der Trackingmail aber DHL Express vermerkt war.
Fazit: Wir haben unsere Ware in gutem Zustand bekommen, aber der Ablauf geht auch besser!
..und täglich angerufen ob und wann das Paket rausgeht..
Mal abgesehen davon, das es nicht wirklich kommunikativ ist, würde ich mal Deine Kommunikation etwas zurückschrauben.
Jeden Tag anrufen halte ich doch für etwas übertrieben, unhöflich und nervig...
- 75th
Sogesehen haste Recht, Ranger. Was ich allerdings noch unhöflicher finde, ist so zu tuen als ob die Gewehre auf Lager sind und dann nach einer Woche erst die Wahrheit zu sagen. Wäre absolut kein Thema gewesen wenn die von vornerein sagen dass die teile net auf Lager sind.
Hab übrigends grade ne mail bekommen dass die das geld jetzt endlich angewiesen haben.
zschmidt
20.02.2007, 20:30
Eventuell haben Sie eine Lieferung erwartet, die dann nicht eingetroffen ist ?
ja kann vielleicht sein. aber auch das kann einem doch gesagt werden. Egal, werde jetzt auf BEGADI vertrauen.
Habe jetzt mein M4 zurückerhalten. Bzw. man hat mir ein Neues zugeschickt und auf Wunsch sogar ein anderes Modell. Dieses hat eine feste Schulterstütze. Was mich ärgert ist das das Rain zu klein ist, selbst die Ausrüstungsteile die dabei waren passen nicht richtig drauf, und die Gun sieht aus als hätte man sie schon ein Paar mal aus der Verpackung genommen. Das ist etwas was ich nicht schön finde. Ich musste erstmal eine halbe stunde Schrauben festziehen und Dinge Anpassen das die Gun einigermaßen benutzbar war. Habe keine Lust mehr das Ding wieder zurück zu schicken, hinterher bekomme ich eines mit noch mehr Fehlern. Nichtsdestotroz muss ich gestehen das ich die Jungs eine hervorragende Serviceleistung bringen. Nicht jeder Shop tauscht eine Defekte Waffe um...
Scope
Animal Father
27.02.2007, 15:10
Aufpassen wenn ihr in nächster Zeit bei ProLine bestellt. Die haben irgendwelche Pakete bei DHL "verloren", u.a. eines von mir (122€ in Wind geschossen -.-). Scheinen das Problen schon seit knapp 2 Wochen oder länger zu haben.
Öhm, könntest Du das genauer erklären?
Paket ist immer versichert.
Wenn Du die Paket-Nummer hast, kann man das auch mal nachvollziehen.
- 75th
Soweit ich gehört hab sind die aber wieder aufgetaucht und müssten jetzt die tage ankommen!
Das Problem sollte auch behoben sein!
Hab ich zumindest im Proline-Forum gelesen.
Animal Father
02.03.2007, 15:12
Ja, also es funktioniert wieder alles. Ich hab auch eine Mail bekommen. Und mein Paket ist vorgestern dann schließlich angekommen. Ist also alles wieder in Ordnung bei Proline.
Bekommt man bei sp eine Bestätigung ob mit dem Altersnachweiß alles geklappt hatt ? Hab da nämlich gerade bestellt ^^
Nein, du bekommst nur eine Versandbestätigung, wenn das PAket rausgeht...
Scope
Ok, danke hab mich jetzt per e-mail erkundigt und das Pro-Line team hat mir freundlich geschrieben das alles tip top ist in sachen Altersnachweiß.
Ich warte schon seit vier Tagen auf die Versandbestätigung bei Begadi kam die am dem Tag an dem ich bestellt hatte.
JG/M16Freak
17.07.2008, 15:06
Hi,
nein man bekommt keine Bestätigung.
Wo du aufpassen musst ist, wenn du ware bestellst und sie ist immoment nicht lieferbar, kann es sein deine andere ware kommt ncht obwohl versendet da steht. das könnte SP mal verbessern. in den AGB's steht ja, dass man bei nicht lieferbarer Ware benachrichtigt wird ( war bei mir nicht so ).
Habe dann angerufen und mir wurde sehr freundlich vorgeschlagen ob wir ( der Shop ) die Waffe schon mal losschicken sollen. 3 Tage und da war sie.
Ich für meinen Teil hab schlechte Erfahrungen mit SP gemacht. Ganz, ganz arge Erfahrungen.... Ich rate von SP ab. Wer grad reichlich Zeit hat und Gründe für meine Meinung wissen möchte, kann sich das folgende Bisschen durchlesen.
Vor knapp einem Jahr habe ich mir das E02 Scar-L bestellt. Lieferung am Anfang ging glatt, alles war wie es sein sollte.
Das Teil war aber leider nicht so wie erwartet; das Frontset wies einige, z.T. recht derbe, Kratzer und Macken auf- und ich bezweifel, dass der Markierer über 0,4 Joule hatte (ohne mit einem Chrono genauer nachgemessen zu haben). Lauf und HU-Einheit schwammen förmlich im Öl, es war förmlich vollgepumpt worden.
Nach ca 2 Monaten gab das Ding zum ersten Mal seinen Geist auf (Irgendwas war mit den Kontakten nicht in Ordnung). Eingeschickt, nach nem Monat bekam ichs repariert wieder. Schade war nur, dass es nach <100 Kugeln wieder putt war; interessierte mich zu der Zeit weniger, da ich mir eine kleine AS- Pause gegönnt habe. Nach 3 vollen Monaten und einem misslungenen Versuch, den hinteren Bolzen des Lower Recievers rauszubekommen (wobei ein Freund versehentlich die Halterung des Schafts abbrach), hab ich es schließlich doch noch eingeschickt. Und ich wartete und wartete, und wartete. Einen Monat später nahm ich den Kontakt via Email auf; ich bat freundlich um Infos bezüglich des Fortschritts. Zwei Wochen später hakte ich nochmals nach- und es wurde mir bescheinigt, dass das Paket am nächsten Morgen rausgehen sollte.
....
Nochmals zwei Wochen danach folgte eine Mail meinerseits, welche etwas drängender war. Nach einer Woche wurde dann bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass ich versucht hätte, meine Softair illegal durch zukleben der Nozzle zu tunen. Der nette Herr ausm Lager beruhigte mich aber sofort: trotz Überlegens, die Sache an die Polizei weiterzuleiten, haben sie sich freundlicherweise gegen eine Anzeige entschieden. Ich erklärte dem Angestellen langsam und ausführlich (10 Minuten), dass ich nichts dergleichen getan hatte; ich hab das E02 schließlich noch nicht einmal aufbekommen (da geb ich euch mein Wort sowie jeden Eid den ihr haben wollt drauf :P).
"Sehr merkwürdig, ich habe die Nozzle hier vor mir liegen, die Klebereste den Tapes sind auch noch deutlich zu sehen. Wir haben eine neue Nozzle eingebaut; ich glaube Ihnen, dass sie nichts davon wussten; wir schicken es ab, wenn das Geld überwiesen worden ist."
2 Tage später war das Geld überwiesen, 2 Wochen später war das Paket da- immerhin nach 2,5 Monaten. Ob das Nozzleproblem nur eine Ausrede für die lange Reperaturdauer oder ein schlechter Scherz () eines SP-Bastlers war, weiß ich nicht.
Der Schaft war repariert worden- der Gearboxjam oder Elektronikfehler jedoch nicht. Große Lust, schon wieder 15 Öschen in den Wind zu hauen und 3 Monate zu warten, hatte ich nicht. Meine Wut ließ ich, mit einem stabilen Schraubendreher und einer defekten 25€- SigSauer (der Knauf diente als Hammer, Schraubendreher als Meissel :D), an dem hartnäckigen Bolzen aus. Nach einem Dutzend wirklich derber Schläge war es geschafft, und ich konnte mich ans Zerlegen machen. enteryourname griff mir beim Öffnen der V2 unter die Arme. Abgesehen von jeder Menge Öl, Fett und Schleim konnten wir keinen Fehler finden (um 0300 morgens, nach einem Trip nach Düsseldorf). Später fiel mir auf, dass das Spur Gear vom Karnevalsverein SP verkehrt herum eingebaut worden war. Bin grad wieder am zusammenbauen; bin zuversichtlich, dass es besser funzen wird.
-Mats