PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportgeschwindigkeit DPD

Scope
16.04.2010, 15:34
Der DPD ist auch nicht mehr das was er einmal war....

Mittwoch Abend bei Begadi bestellt,...
Donnerstag abend Eingang beim DPD,...
Heute Nacht um 02:00 Hauptverteilerstelle,...
Aber immer noch nicht die 200km bis zu mir gekommen!

So eine Scheisse!

Scope

Cookie
16.04.2010, 16:06
Der DPD ist auch nicht mehr das was er einmal war....

Mittwoch Abend bei Begadi bestellt,...
Donnerstag abend Eingang beim DPD,...
Heute Nacht um 02:00 Hauptverteilerstelle,...
Aber immer noch nicht die 200km bis zu mir gekommen!

So eine Scheisse!

Scope

Da lobe ich mir die gute alte Deutsche Post. Die sind bei mir immer am schnellsten. DPD & Hermes lassen sich ziemlich Zeit.

Scope
16.04.2010, 17:16
Mit der DPD habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht bis jetzt:

- Paket beim Nachbarn abgegeben obwohl ich zu hause war, ohne Zettel in meinem Briefkasten! Habe das Paket 2 Wochen später bekommen.
- Pakete völlig Demoliert, Schachtel stark Verdreckt.
- Paketverfolgung nicht zuverlässig.

Es kann ja wohl nicht angehen das das Paket um 0200 bearbeitet wird und jetzt immer noch nicht da. MOrgen bin ich auf Arbeit, dH der Scheiss DPD gibt das Paket irgendwo ab oder versucht es erst Donnerstag noch mal. Wenn ich wieder bei Begadi bestelle, dann nur mit selbstabholung!!!

Scope

Cookie
16.04.2010, 17:57
Wenn ich wieder bei Begadi bestelle, dann nur mit selbstabholung!!!

Scope

Versendet BEGADI nur per DPD ?

Scope
16.04.2010, 18:19
Nein Post mit Nachnahme gibt es auch!

Scope

Cookie
16.04.2010, 18:25
Nein Post mit Nachnahme gibt es auch!

Scope

Ok, Danke. Dann weiß ich ja schon auf welche Weiße ich mein Frontset bestelle. :-D

BlackEagle
16.04.2010, 18:26
Wer liefert eigentlich wenn man Vorkasse wählt?

Sculptor
16.04.2010, 18:52
Vorkasse bei Begadi war bei mir bis jetzt immer(und das war schon einige male) DPD.

enter your name
16.04.2010, 19:15
Ich hatte nie Probleme mit DPD. Abends bestellt, am nächsten Tag wars Paket da.

Scope
16.04.2010, 21:26
Nachdem ich mit einer sehr süß klingenen Maus von DPD telefoniert habe habe ich eine erklärung bekommen:

Dadurch das der Weg von Vellingen nach Kassel zu weit für eine Tour ist muss das Paket erst nach Aschaffenburg und von dort nach Kassel. Dadurch das die am WE nicht fahren bekomme ich das Paket erst Montag!

Schade ich hatte Mi 18 Uhr bestellt und Donnerstag abend war das Paket bei DPD. Naja ich kann warten aber das nächste mal bestelle ich schon Dienstag. Ich freu mich schon auf meine Ware!

Scope

Grimm
17.04.2010, 13:53
Kann ich so nicht nachvollziehen, alle meine Bestellungen sind binnen 24h da gewesen...

Scope
17.04.2010, 15:10
14.04.2010
~19:00 Versandbestätigung bei Begadi

15.04.2010
19:24 - Villingen-Schwenningen (DE) - Einrollung

16.04.2010
02:20 - Aschaffenburg (DE) - HUB-Durchlauf

Mehr gibts noch nicht. Gerade abgefragt.

Wenn das Paket Montag kommt dann ist alles gut, wenn nicht dann hüpfe ich in mein Auto, hole mein Paket und klebe mein Foto dort ans Fenster, mit Epoxidharz!

Scope

Hessian_Harmonist
17.04.2010, 15:24
Ich hatte privat noch nie Probleme mit DPD. Wir versenden bei mir an der Arbeit auch ausschließlich mit DPD, da läuft alles bestens und die Lieferungen kommen sehr schnell ans Ziel. Probleme gibt es überall, die sind bei einer großen Anzahl verschickter Pakete ganz normal.
Einziger Minuspunkt ist, dass DPD im Normalfall nicht Samstags ausliefert (kostet ordentlich extra).

Gegen die Beschäftigung einiger Blödmannsgehilfen ist man nie gefeit, kann also immer mal sein das ein Fahrer einfach nen Trottel ist.

Scope
19.04.2010, 14:40
Sooooooo gerade noch so erwischt....

Es hat heute geklingelt! Ich war innerhalb von 7s an der Tür! Ich drücke uaf den Summer und springe die 2 Treppen nach unten. Der DPD-Mann wollte das Paket gerade schon ins Auto wuchten als ich den Summer betätigte. Dann hat er den Spruch gebracht er dachte, es sei keiner da. Wenn er nicht mein Paket in der Hand gehabt hätte, hätte ich ihn durch die geschlossenen Tür geboxt! Ich finde es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT zu klingeln, sich umzudrehen ohne zu warten und dann noch so einen Spruch zu machen!

Ich meine ich konnte die Bewegung sehen die er gemacht hat, da das Treppenhaus verglast ist.

Ich werde wohl kein Freund des DPD! Die Post hat wenigstens den Anstand zweimal zu klingeln.

EPIC FAIL! Diesen Paketdienst werde ich niemandem empfehlen!

Scope

writer
19.04.2010, 16:00
Habe bestimmt schon >30 Sendungen via DPD erhalten, bisher gab's nie was zu meckern. :)

KerryKing
19.04.2010, 16:30
Ich habe seit 2005 einige Bestellungen über DPD empfangen, da kann ich nichts bemäkeln.

Man bedenke bei aller Kritik, auch wenn sie selbstverständlich ihren Grund hat: Wo Menschen sind, da menschelts. Auch ein DPP- Heini kann mal einen schlechten Tag haben. Oder einfach ein Sozialkrüppel sein.

Scope
19.04.2010, 17:06
Habe jetzt in vier verschiedenen Regionen Pakete erhalten, sowohl für ein Geschäft als auch Privat und ich muss sagen das ich ein einziges mal kein Problem hatte. Vielleicht liegt es ja an mir!?!

Scope

Gulaschkanone
19.04.2010, 17:09
Leider muss ich auch bestätigen, dass DPD bei mir sehr zuverlässig war, wenn nicht sogar das zuverlässigste. DHL aber ist bei mir gründlich unten durch.
Fast dasselbe Problem was du mit DPD hattest, hatte ich mit DHL. Einmal hat der Bote einfach den Zettel eingeworfen und ist gegangen, obwohl meine Eltern am Frühstückstische 3 Meter weiter saßen, der hat nichtmal geklingelt!

Aber ruf mal bei DPD an und beschwer dich über den Fahrer. Vielleicht ändert das ja was. Klingt zwar spießig, aber wer sowas abzieht, verdient Tadel.

Scope
19.04.2010, 17:15
Seltsamer Weise habe ich mit DHL und den Fahrern (eigentlich eher Fahrerinnen) überhaupt noch nie Probleme gehabt. Was aber daran liegen könnte das ich egal wo ich bis jetzt gewohnt habe, mir die Fahrerinnen (Tatsächlich nur Frauen, Tittenbonus Olé) Persönlich bekannt waren. (Frau vom Chef, Freundin, Freundin vom Kumpel. Date etc etc etc)

Gulaschkanone
19.04.2010, 17:19
Angeber :D

Naja, ich glaub es ist einfach nur abhängig ob man Glück/Pech hat, wo man wohnt, welcher Fahrer grad im Dienst is usw., denn sonst ist jede Firma irgendwie scheiße... :P

Hessian_Harmonist
19.04.2010, 20:21
Einmal hat der Bote einfach den Zettel eingeworfen und ist gegangen, obwohl meine Eltern am Frühstückstische 3 Meter weiter saßen, der hat nichtmal geklingelt!

Cool, du bekommst noch Zettel.
Ich such mir meine DHL Pakete bei den Nachbarn, indem ich mich einmal durchs Treppenhaus klingel...

Gulaschkanone
20.04.2010, 16:14
Cool, du bekommst noch Zettel.
Ich such mir meine DHL Pakete bei den Nachbarn, indem ich mich einmal durchs Treppenhaus klingel...
Dann schätz dich mal glücklich, denn damals als wir noch inner Wohnung waren, hat er das einfach vor die Tür gestellt und ist gegangen... -.-