PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walther LG3

Guardian
19.01.2010, 12:07
>>Klick<< (http://www.carl-walther.de/index.php?company=walther&lang=DE&content=products&hid=1&uid=2&product=820)

Nachdem die letzten Überarbeitungen des Waffengesetzes den Sportschützen die möglichkeit der Nachwuchsgewinnung sehr stark eingeschränkt haben hat die Firma Walther eine Lösung gefunden, die uns ein wenig tangiert.
Das neue LG3 basiert auf einem Federdrucksystem und verschießt 6mm BBs. Vorteil von dem ganzen System ist, dass es aus uns bekannten Gründen unter 0,5j fällt und die Kids damit Projektile verschießen anstatt wie auf anderen Systemen nur mit Lasern zu spielen.

Wer weis, ob mit Verbreitung diese Systems in einigen Schießstätten nicht zumindest ein paar Schützen sich ein wenig mit dem Thema Airsoft auseinandersetzen und eine gewisses Interesse geweckt wird.

Hornblower
19.01.2010, 12:17
Interessanter Ansatz. Bleibt abzuwarten ob das nicht eher kontraproduktiv wirkt. Interessant auch der Preis von knapp 550 EUR für ´ne 0,5er Spring :P;)

KerryKing
19.01.2010, 13:58
Wie da wohl die 10er Ringscheiben demnächst aussehen können...
http://s3.images.com/huge.58.293839.JPG

_Stealth_
19.01.2010, 16:55
Armes Deutschland omg

madhood
19.01.2010, 17:02
Bin mal gespannt ob ich demnächst bei uns in der Waffenkammer so etwas finden werde ;)

Zwar eher nicht aber man darf ja hoffen:P

Guardian
19.01.2010, 17:21
Tja eventuell fällt ja irgendwem mal auf, dass es 0,5er ja auch anders und billiger gibt, wenn er die Werbung mal gesehen hat.

Scope
25.01.2010, 02:14
Hm vieleicht Interessant wenn man einen Tag in einem Schützenverein Simulieren will.....

MUHAHA....

Davon mal abgesehen das das Ding Sinnfrei ist, sieht es nett aus...

Scope

gobbo
25.01.2010, 22:45
Mal ehrlich:

Hinweis: Schussentfernung: 5 - 10 m
Sagt doch schon alles... Sinnbefreit^10. :D
Mein M4 hat ein größeres Mag, sieht toller aus und kann sogar noch schneller schießen. Und billiger war es auch noch. Wozu 540€ augeben, wenn ich die BBs weiter spucken kann? :pinch:

Thunor
26.01.2010, 15:39
Die Präzision sollte bei dem Ding aber um ein großen Faktor größer sein.

Mullins
26.01.2010, 16:12
10m hat nunmal ein Luftgewehrstand.

Das Teil ist für Sportschützen gedacht, bzw. um Schützenvereinen eine Möglichkeit zu geben auch unter 12 Jährige anzusprechen, was nach dem aktuellen Waffengesetz ja nicht gegeben ist.
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Vorallem würde mich die Umsetzung/Verarbeitung/Technik davon mal interessieren. Evtl. kriegt ja einer mal so ein Teil in die Finger und kann ein paar Worte dazu sagen.

Der Vergleich mit einer M4 ist wie wenn man eine Sportpistole mit einer Uzi vergleicht.

Scope
27.01.2010, 15:29
Das Teil ist für Sportschützen gedacht, bzw. um Schützenvereinen eine Möglichkeit zu geben auch unter 12 Jährige anzusprechen, was nach dem aktuellen Waffengesetz ja nicht gegeben ist.
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht.

Mal ehrlich... Warum wohl gibt es das Waffengesetz?
- Genau um uns Airsoftverrückten das Leben zur Hölle zu machen!

Und warum noch?
Damit Waffen nicht in Kinderhände geraten die mit der Verantwortung nicht umgehen können.

Wenn die Schützenvereine langsam aber sicher ihren Nachwuchs an andere Sport und HobbyVereine verlieren weil diese schon früher anfangen die Kinder abzugreifen dann muss man einfach mal was an seiner Atraktivität schrauben und nicht einfach nur das mindestalter runterschrauben. Das gleiche Problem gibt es bei den Freiwilligen Feuerwehren mit der Jugendfeuerwehr. Diejenigen die das mind. alter erreichen sind schon seit ein paar Jahren im FC oder TV oder sonst.

Scope

Mullins
27.01.2010, 16:23
Das Zitat ist jetzt ein wenig aus dem Kontext gerissen.
Das "Ich finde die Idee an sich nicht schlecht" bezog sich auf die Umsetzung einer 0,5er zu genau dem Zweck auf 10m Scheiben zu lochen.

Ob Kinder in dem Alter schon auf Scheiben schießen sollten oder ob das lochen von Pappe ihre geistige Gesundheit gefährdet, darüber zu diskutieren überlasse ich qualifizierteren Leuten.

Alligatoah
03.02.2010, 16:34
Tja, schade das der Großteil der Regierung in der Hinsicht nicht sehr Qualifiziert ist....

KerryKing
03.02.2010, 17:30
Qualifiziert sind die schon. Sonst wäre Deutschland schon untergegangen. Das Problem ist der Oppurtunismus, der ja anscheinend auch dieses exotische Gewehr hervorgebracht hat.